Unsere Richtlinie für Rückerstattungen und Rückgaben gilt für 14 Tage. Wenn seit Ihrem Kauf 14 Tage vergangen sind, können wir Ihnen keine vollständige, gar keine Rückerstattung oder keinen Umtausch anbieten.
Um Anspruch auf eine Rückgabe zu haben, muss Ihr Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Eine Rückgabe ist nur für Produkte in Originalverpackung möglicht.
Richtlinie für Rückerstattungen und Rückgaben: die Details
Vom Umtausch ausgeschlossene Artikel:
- Geschenkkarten
Was wir von Ihnen für eine Rückgabe/Rückerstattung benötigen
Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur teilweise oder keine Rückerstattungen gewährt werden:
- Schmuckstücke mit deutlichen Gebrauchsspuren
- Jeder Artikel, der sich nicht im Originalzustand befindet, beschädigt ist, oder an dem Teile aus Gründen fehlen, die nicht auf unser Verschulden zurückzuführen sind.
- Jeder Artikel, der mehr als 14 Tage nach der Lieferung zurückgegeben wird
Der Ablauf einer Rückgabe/Rückerstattung
Sobald Ihre Rücksendung eingegangen und geprüft ist, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihren zurückgegebenen Artikel erhalten haben. Wir informieren Sie in der Folge auch darüber, ob eine Rückerstattung möglich ist.
Ist eine Rückerstattung gemäß unserer Richtlinie für Rückerstattungen und Rückgaben möglich, wird sie bearbeitet, und automatisch eine Gutschrift auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode vorgenommen.
Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet und direkt an Sie versendet wurde, erhalten Sie eine Geschenkgutschrift über den Wert Ihrer Rücksendung. Sobald der zurückgegebene Artikel eingegangen und geprüft ist, wird Ihnen der Geschenkgutschein zugesandt.
Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk markiert war oder der Schenkende die Bestellung an sich selbst versenden ließ, um sie Ihnen später zu überreichen, erstatten wir dem Schenkenden eine Rückerstattung und er wird über Ihre Rücksendung informiert.
Produkte im Sale
Wir können nur Artikel zum regulären Preis erstatten. Artikel aus dem Sale können nicht erstattet werden.
Ersatz von Artikeln
Wir ersetzen Artikel nur, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wollen Sie ein Schmuckstück aus diesen Gründen umtauschen, senden Sie uns eine E-Mail an elfriede@edelsteinketten.at
Rücksendungen: Die Kosten
Sie sind für die Kosten der Rücksendung Ihres Artikels selbst verantwortlich. Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Nehmen Sie eine Rücksendung auf unsere Kosten vor, werden die Kosten für den Rückversand von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Je nachdem, wo Sie wohnen, kann es unterschiedlich lange dauern, bis Ihr umgetauschtes Produkt Sie erreicht.
Wenn Sie teurere Artikel zurücksenden, können Sie die Nutzung eines verfolgbaren Versandservices oder den Abschluss einer Versandversicherung in Betracht ziehen. Wir garantieren nicht, dass wir Ihren zurückgegebenen Artikel erhalten.
Ihr Produkt senden Sie bitte an folgende Adresse:
Elfriede Binder, Gebharts 19, A-3943 Schrems
Sie warten noch auf Ihre Rückerstattung: Das sind Ihre nächsten Schritte
Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst noch einmal Ihr Bankkonto. Denn, es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung offiziell gebucht wird. Kontaktieren Sie als nächstes Ihre Bank. Die Bearbeitungszeit für Erstattungen ist leider oft länger, als wir es uns wünschen. Wenn Sie diese Schritte gemacht haben, und Ihre Rückerstattung noch immer nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter elfriede@edlesteinketten.at
Für weitere Fragen zu den Richtlinien für Rückerstattungen und Rückgaben kontaktieren Sie uns bitte unter elfriede@edelsteinketten.at